Die Weyland Steiner Handwerks- & Industriebedarf GmbH & Co KG wird vollständig in die SCHMIDT'S Handelsgesellschaft mbH integriert. Im Zuge dieser strategischen Entscheidung übernimmt SCHMIDT'S die verbleibenden Anteile von der Weyland GmbH. Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung durch die Bundeswettbewerbsbehörde.
Durch die vollständige Integration entsteht einer der führenden Anbieter für Handwerks- und Industriebedarf in Österreich:
- Erweiterung des Standortnetzes auf insgesamt 16 Niederlassungen
- Stärkung des Produkt- und Serviceportfolios für unsere Kunden
- Optimierung von Prozessen und Logistik, um eine noch effizientere Betreuung zu gewährleisten
Albert Trebo, Geschäftsführer von SCHMIDT'S, betont:
“Die vollständige Integration von Weyland Steiner in die SCHMIDT'S Gruppe ermöglicht es uns, Synergien optimal zu nutzen und unsere Marktposition weiter zu stärken. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein noch breiteres Produkt- und Serviceportfolio anzubieten und gemeinsam in die Zukunft zu wachsen.”
Otto Weyland Jr., geschäftsführender Gesellschafter der Weyland GmbH, ergänzt:
“Durch die vollständige Integration von Weyland Steiner in SCHMIDT'S schaffen wir eine starke Basis für zukünftiges Wachstum, wofür wir der SCHMIDT'S Gruppe viel Erfolg wünschen. Wir fokussieren uns nun ganz auf unser Kerngeschäft Stahl und Holz.”
Wir danken der Weyland GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit und blicken mit SCHMIDT'S einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung entgegen. Gemeinsam schaffen wir eine starke Basis für nachhaltiges Wachstum und erstklassige Serviceleistungen.
Quelle: Schmidt´s / Weyland Steiner